Mag. Gertrud Kotschy

Mag. Gertrud Kotschy
Mag. Gertrud Kotschy

Ich lebe in Mondsee mit meinem Mann, dem Komponisten Johannes Kotschy und bin Mutter dreier erwachsener Kinder.

 

Ich arbeite hier, - Einzelarbeit und Gruppen - in meinem "Raum für Atem -Stimme -Musik", in freier Praxis.

 

Atempädagogik lehre ich an den Landesmusikschulen Leonding und Mondsee.

 

In Zusammenarbeit mit renommierten Institutionen gebe ich Fortbildungen.

 

Ich bin künstlerisch tätig im Bereich Gesang und Improvisation.

 

Ich schöpfe aus meiner eigenen Lebendigkeit, meiner Achtung vor der Einzigartigkeit jedes Einzelnen und meinen bisherigen vielseitigen Tätigkeiten - Italienisch-Gruppen, Leiterin von Vokalensembles, Klavierunterricht und Chorleiterin - und aus meiner Weiterentwicklung.

Die Grundlage dafür sind meine Ausbildungen, Weiterbildungen, Coachings, Selbsterfahrungs- und Gruppenarbeit, vor allem aber die Begegnungen mit Menschen, von denen ich lernen durfte und darf.

 

Meine Ausbildungen

  • Studium der Musikpädagogik und Romanistik in Salzburg (Mag.phil.)
  • Gesangspädagogik und Chorleitung (Mozarteum)
  • 2-jährige Fortbildung am Freien Musikzentrum, München in "Bewegung, Atem, Klang, Stimme"
  • 3-jährige Ausbildung in Atempädagogik am Norbert Faller Institut in Wien, AFA Diplom®
  • 2-jährige Ergänzungsausbildung in Atem -Tonus -Ton® bei Maria Höller-Zangenfeind in München

 

Bild zum downloaden von Mag. Gertrud Kotschy
Gertrud Kotschy 1.jpg
JPG Bild 161.6 KB
Bild zum downloaden von Mag. Gertrud Kotschy
Gertrud Kotschy 3.jpg
JPG Bild 147.2 KB